BaerisCare
Alain Baeriswyl

Alte Landstrasse 12
8955 Oetwil an der Limmat
079 690 08 18
 baeriscare@flashcable.ch
 www.baeriscare.ch

Begleiter, Gesellschafter, Gesprächspartner,
Psychiatrische Spitex.

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten

08.00 - 20.00 Uhr

Transportdienst

Vielseitige Fahrdienste: Arztbesuche, Einkäufen, Ausflügen oder Reisen im In- und Ausland, allgemeine Chauffeur- und Kurierdienste.

Angebot

Angebot

In meiner Tätigkeit als Begleiter, Gesellschafter und Gesprächspartner biete ich Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen sowie deren Angehörigen vielseitige Unterstützung, die weit über die Möglichkeiten ambulanter Pflege- oder Sozialdienste hinausgeht:

Gespräche führen, Mut zusprechen, Eigenständigkeit und Lebensfreude fördern, Unterstützung im Haushalt, Besorgungen erledigen, gemeinsam kochen und essen, Freizeit gestalten, Spazieren gehen, Verwandte und Bekannte treffen, Ausflüge unternehmen, kulturelle Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen, Reise- und Flugbegleitung.

Kosten

Meine Leistungen als Begleiter, Gesellschafter und Gesprächspartner werden von der Krankenkasse grundsätzlich nicht übernommen - eventuell aber Teilleistungen. Gerne kläre ich mit Ihnen die individuellen Möglichkeiten ab. Meine Dienstleistungen in der psychiatrischen Spitex können mit ärztlicher Verordnung nach KVG 7 über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Behandlungskonzept

Das Leben hält für uns immer wieder neue Herausforderungen bereit. In guten wie schweren Zeiten. Manchmal möchte man die schönen Momente mit jemandem teilen – oder fühlt sich in schwierigen Lebensphasen alleine, findet auf Fragen keine Antwort und sieht keine Perspektive. Dann ist es wichtig, einen Menschen an seiner Seite zu haben, dem man vertrauen kann. Der zuhört, unterstützt und neue Impulse vermittelt.

Organisation

Qualifikationen Personal

Ausbildung und Berufserfahrung:
- Ausbildung zum diplomierten Pflegefachmann HF Fachbereich Psychiatrie
- Nachdiplomkurs in Beratung und Pädaogik
- Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Psychotherapie
- Selbstständige Tätigkeit im Spitex-Bereich
- Betreuung von Seniorinnen und Senioren
- Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Regelmässige Weiterbildung
- Supervision und Achtsamkeitstraining