Evangelisch-methodistische Kirche Horgen
Region Zimmerberg

Seestrasse 184
8810 Horgen
043 810 43 38
 hanna.laeng@emk-schweiz.ch
 www.emk-region-zimmerberg.ch

Wir sind eine Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK), die zur weltweiten United Methodist Church (UMC) gehört. Die EMK ist eine evangelische Bewegung, die eine offene Theologie pflegt, aber auch eine verbindliche Frömmigkeit.
Die Texte der Bibel sind unsere wichtigste Grundlage.Wir pflegen Kontakte mit ganz Horgen - gerade auch in der ökumenischen Zusammenarbeit. Zudem sind wir eng mit dem Alterszentrum Tabea, einem Alters- und Pflegeheim der EMK verbunden.Unterschiedliche Menschen bilden die Gemeinschaft unserer Kirchgemeinde, in der wir uns austauschen und gemeinsam Gottesdienste feiern. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen - im Gebet, im seelsorgerlichen Gespräch und im Handeln

Organisation

Finanzierung der Organisation

  • Mitgliederbeiträge

Zielgruppe

Menschen, die eine offene, aber doch verbindliche Gemeinschaft suchen, in der alle mit ihrer Unterschiedlichkeit Raum finden.