Privates Alters- und Pflegeheim Refugium

Mürtschenweg 5
8634 Hombrechtikon
055 244 37 00
 kontakt@refugium-hombrechtikon.ch
 www.refugium-hombrechtikon.ch

Das Wohn- und Pflegeheim liegt an wunderbarer Aussichtslage am Rande von Hombrechtikon. Das Haus bietet 16 betagte pflegebedürftige Menschen ein familiäres Zuhause in gepflegtem Rahmen mit kompetenter und liebevoller Betreuung. Der schöne Garten mit Sicht auf See und Berge bietet Gelegenheit zu Aktivitäten..

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten

Zu Bürozeiten von 8.00 - 17 Uhr

Angebot

Angebot

Pflege und Betreuung von Menschen mit unterschiedlichem Pflegebedarf, auch gut geeignet für Menschen mit Demenz.

Aufenthaltsdauer

Erhohlungs- Kurz- oder Langszeitaufenthalt

Behandlungskonzept

Wir respektieren die Bewohner in ihrer Persönlichkeit und orientieren uns an ihren erhaltenen Fähigkeiten. Wir stehen ein für eine fachlich kompetente Pflege und für eine fürsorgliche und liebevolle Betreuung. Das Wohlergehen und die Bedürfnisse unserer BewohnerInnen stehen im Mittelpunkt. Wir achten alle Menschen in ihrer Person und Würde als eigenständige Persönlichkeit und vermitteln eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und der Geborgenheit. In unserem Wohn-und Pflegeheim wird die familiäre Atmosphäre gezielt gefördert.
In einem kleinen und überschaubaren Rahmen ist es uns möglich, die individuellen Bedürfnisse unserer BewohnerInnen zu erfassen und darauf einzugehen.

Anzahl Plätze

16