Stiftung Denk an mich
Ferien und Freizeit für Behinderte

Brunnenhofstrasse 22
Postfach
8042 Zürich
Öffnungszeiten: Mo-Do, 9-12 Uhr: 044 366 13 13
 info@denkanmich.ch
 https://denkanmich.ch/

Die Stiftung Denk an mich bezweckt, Personen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen, die in der Schweiz wohnhaft sind, deren Angehörigen und Begleitpersonen Ferien und Erholungsaufenthalte durch eigene Aktionen oder durch finanzielle Unterstützung anderer Institutionen und Organisationen zu ermöglichen, sowie überhaupt die Teilhabe von Personen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen mit Wohnsitz in der Schweiz in jeder möglichen Form zu fördern.

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten

Tel: Mo-Do von 9.00 bis 12.00 Uhr

Angebot

Angebot

Die Stiftung ermöglicht pro Jahr über 12‘000 Menschen mit Behinderungen unvergessliche Ferien- und Freizeiterlebnisse, aber auch Verschnaufpausen für Eltern und Angehörige. Daneben will Denk an mich durch die Unterstützung von gezielten Projekten Berührungsängste zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen abbauen und dadurch Inklusion und Solidarität fördern.

Menschen mit Behinderungen aber auch Organisationen, Heime, Elternvereinigungen, Sonderschulen etc., die sich für die Anliegen von Menschen mit Behinderungen einsetzen, können bei Denk an mich ein Gesuch um finanzielle Unterstützung einreichen.

Organisation

Zertifizierung

  • ZEWO

Finanzierung der Organisation

  • Spenden

Zielgruppe

Menschen mit Behinderungen, Wohlfahrt

Gesuche / Formulare

Ganzes Jahr möglich

Ja

Gesuchsempfangsstelle

https://denkanmich.ch/gesuch/

Anmeldezeitpunkt

10 Wochen vor Ferienbeginn

Beilagen

Andere Beilagen

IV-Verfügung, Antragsformular (auf der Website der Stiftung abrufbar)