Verein zur Förderung der Alters- und
Behindertenzahnmedizin altaDent

Plattenstrasse 15
8032 Zürich
044 634 33 41
 altadent@zzm.uzh.ch
 www.altadent.ch

altaDent unterstützt die Aktivitäten der Klinik für Alters- und Behindertenzahnmedizin (KAB), die mit kantonalen Geldern nicht finanziert werden können (Förderung der Alters- und Behindertenzahnmedizin in der Öffentlichkeit, Klinik, Lehre und Forschung). altaDent verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Er versucht, seine Ziele insbesondere zu erreichen durch:
- Schaffung und Betrieb einer mobilen zahnärztlichen Klinik zur Betreuung von Behinderten und Betagten (mobiDent)
- Beiträge an Forschungsarbeiten; Teilnahme an wissenschaftl. Tagungen sowie an Fortbildungskursen für Angestellte der KAB
- Durchführung von Fortbildungskursen; Übernahme der Honorare für auswärtige Referenten/Referentinnen